“Holy Grail”

Am 19.03.2010 bringt Nike, in Zusammenarbeit mit dem japanischen Modelabel Sophnet (1998 von Hirofumi Kiyonaga gegründet), den „Nike x Sophnet Lunar Chukka Woven+“ in zwei Multicolor Farbwegen auf den Markt.

Verkauft wurden die Schuhe nur in ausgewählten Partnerboutiquen des japanischen Streetware-Labels. Leider befinden sich diese hauptsächlich im asiatischen Raum, wodurch ein rankommen aus Europa fast unmöglich war. Selbst verständlich waren alle Paare des sehr ausgefallenen Sneaker sofort ausverkauft.

Selten steht mal ein paar zum Verkauf. Da ich alle meine Schuhe auch tragen möchte, macht die Suche nach speziell meiner Größe (US11) die Sache nicht einfacher. Ab und zu taucht mal der Weiße auf, der Blaue so gut wie nie.

Letztes Jahr habe ich dann ein Paar des weißen Colorways einem Sammler aus Amsterdam abkaufen können. Ein super Teil!

Ich hatte mich schon fast mit dem Gedanken abgefunden den Blauen CW nicht mehr zu finden. Doch vor ein paar Tagen (Nachts in der Straßenbahn) wurde auf einmal einer Online, von einem Reseller aus GB, angeboten. Und dann noch in meiner Größe!

Das musste ein Zeichen sein. Der Deal war schnell gemacht.

Und endlich, nach langer Jagt (8 Jahre) halte ich ihn in meinen Händen!

So kann ich einen weiteren Punkt auf meiner Turnschuhwunschliste abhaken.

Leider kommen aber immer wieder neue Schuhe drauf, so dass die Liste nicht wirklich kürzer wird… 😂